Zu Gast auf dem Bio-Bauernhof

Mit einem Besuch auf dem Bio-Bauernhof Born setzen wir unsere erfolgreiche Veranstaltungsreihe "zu Gast bei...." fort

Umweltgerecht, nachhaltig, tierfreundlich, sozialverträglich, klimaschützend, rundum gesund. So wünschen sich immer mehr Verbraucher die Produktion ihrer Nahrungsmittel. Ob der „Bornhof“ in Taunusstein-Wehen diesem Ideal nahe kommt, davon können sich Interessierte im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Zu Gast bei …“ selbst ein Bild machen. Die Bürgerstiftung Taunusstein lädt dazu am Sonntag, 07. Mai 2017 um 15.00 Uhr in die Dornbornstr. 10 ein. Auf dem Bauernhof, der bereits seit 1996 Biolandbetrieb ist, beginnt die Betriebserkundung mit einer Einführung in die Grundzüge der biologischen Landwirtschaft. Danach gibt es Gelegenheit, die betriebliche Praxis auf dem Acker mit dem Landwirt Wolfgang Keller zu erkunden. Der Betriebsleiter Michael Kusch stellt die Bioland-Tierhaltung vor.
Für Kinder erfolgt eine Führung „Erfahrungsfeld-Bauernhof zur Entfaltung der Sinne“ mit Sabine von Dolgow. Bei Crêpes und Getränken, die gegen Entgelt von Renate Kuhn angeboten werden, kann das Erfahrene anschließend noch ausgetauscht und vertieft werden. Ab 18.00 Uhr besteht dann noch die Möglichkeit, den Einzug der Milchkühe und das Melken zu beobachtet. Wie die Landwirtschaft selbst, findet diese Veranstaltung bei jedem Wetter statt, sodass auf angepasste Kleidung zu achten ist!

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen für die Veranstaltung sind unbedingt erforderlich, bitte bis zum 28. April über die Geschäftsstelle der Bürgerstiftung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , oder telefonisch unter 06128-480481 (nur während der Bürozeit mittwochs von 9.00 bis 12.00 Uhr).