Ungewöhnliche Spendenaktion des Edeka-Marktes Pessios

Pieps, pieps, piiieps, im Sekundentakt zieht „Jungpraktikant“ Sandro Zehner Waschmittel, Frischobst oder Zahnpastatuben über den Kassenscanner, kassiert gut gelaunt und hat auch noch Zeit für ein kurzes Schwätzchen mit den Kunden.

 

Nicht dass unser Bürgermeister zu wenig im Rathaus zu tun hätte, aber eine Stunde sitzt er an diesem Stadtfest-Sonntag an der Kasse des City-Marktes Pessios in Wehen und stellt seine Arbeitskraft einer ungewöhnlichen Spendenaktion zur Verfügung: denn jeder Euro, den er in dieser Zeit kassiert, fließt als Spende an die Bürgerstiftung Taunusstein, deren Schirmherr Sandro Zehner bekanntlich ist.

„Der Kittel steht Ihnen aber ausnehmend gut“, bekommt er dabei häufiger zu hören. Und man sieht gleich, der Mann kann mit Geld umgehen. Am Ende sind es 470 Euro, die im Display aufsummiert stehen und von Michael Pessios gleich noch auf 500 aufgerundet werden. Der Geschäftsmann mit der sozialen Ader ist schon seit einiger Zeit Mitglied im Förderkreis der Bürgerstiftung. Sandro Zehner stockt den Betrag noch um weitere 50 Euro auf.

Eine tolle, kreative Idee, um die Projekte der Bürgerstiftung Taunusstein zu unterstützen. Bei der Übergabe dieser Spende gilt daher der Dank des Schatzmeisters der Bürgerstiftung Uwe Löser dem Edeka-Markt Pessios und dem fleißigen „Praktikanten“ Bürgermeister Zehner.