Großes Lob vom Minister

Stiftungsversammlung hält Rückschau auf erfolgreiche Arbeit im Jahr 2014

Innenminister Peter Beuth zeigte sich beeindruckt von der umfangreichen Arbeit der Bürgerstiftung: „Mit vielen guten Ideen und ausgesprochen facettenreich bringen Sie sich in das Gemeinwesen ein“. Als Ehrengast der Stiftungsversammlung, die in diesem Jahr im stimmungsvoll dekorierten Bürgerhaus Seitzenhahn stattfand,

sparte er nicht mit lobenden Worten und brachte als Gastgeschenk einen Scheck über 300 Euro mit – ein Ansporn für die Akteure, auch im kommenden Jahr die Aktivitäten fortzusetzen. Da nutzte Projektleiter Erwin Schnitzler gleich die Gelegenheit, für das neue Projekt Blühendes Taunusstein zu werben: demnächst stehen für Interessenten Samentütchen mit der speziell zusammen gestellten „Taunussteiner Mischung“ zur Verfügung.


Lob und viel Applaus gab es auch für die Mitglieder des Förderkreises, die durch ihre regelmäßigen Zuwendungen die Arbeit der Stiftung planbar machen, sowie für die neuen Zustifter, die dazu beitragen, dass sich der Kapitalstock stetig erhöht.
Der iranische Sänger Mehdi Mhdavisafa, Asylbewerber aus dem Iran, der sich selbst mit der Gitarre begleitete, veranschaulichte einen der Schwerpunkte der Stiftungsarbeit: Integration. Das konnte man auch an dem umfangreichen internationalen Buffet erkennen (und schmecken), das vorwiegend die Köchinnen aus dem Projekt Koch-Kultur-Treff zusammengestellt hatten.