Jahrgang56treffen

Bürgerstiftung als persönliches „Rostschutzmittel“
In der Wingsbacher Sport- und Kulturhalle brachte es Bürgermeister Sandro Zehner in seiner Eigenschaft als Schirmherr bei seinem Grußwort auf den Punkt:

Engagement bei der Bürgerstiftung stärkt nicht nur das Gemeinwesen, sondern bewahrt die Akteure auch davor, vorzeitig Rost anzusetzen. Beispiele für eine sinnvolle Freizeitgestaltung nach der Berufsphase gab es reichlich: sei es als Lesepaten (unser Bild von W. Heyse zeigt die Projektleiterinnen Ilona Elnain und Carola Pfützner), am Standdienst bei der jährlichen Weihnachtslotterie, zur Streckenkontrolle und Routenplanung bei der Taunussteiner Runde oder als Starthelfer in das Arbeitsleben bei dem neuen Projekt „KoMiT“. Nach der Präsentation konnten die Gäste des Jahrgangs 1956 noch Einzelheiten über unsere weiteren Projekte erfahren - und einige können sich auch schon eine zukünftige Mitarbeit bei unserer Stiftung vorstellen.