Jetzt wieder für den Ehrenamtspreis 2024 bewerben!

Seien Sie herzlich Willkommen!

Die faszinierende Vision einer Bürgerstiftung ist in Taunusstein seit dem Jahr 2006 Wirklichkeit geworden. Die Stiftung entfaltet in vielfältigen Bereichen eigene Aktivitäten und unterstützt außerdem gemeinnützige Projekte und Initiativen in unserer Stadt.
Sie wird getragen von Bürgerinnen und Bürgern sowie von Unternehmen, die durch finanzielle, aber insbesondere persönliche Hilfe bürgerschaftliches Engagement praktizieren und Hilfe zur Selbsthilfe fördern wollen. So werden Eigenverantwortung, aktives Engagement und Gemeinsinn in Taunusstein gestärkt.
Diese Internetseiten geben Ihnen einen Überblick über unsere Zielrichtung und unsere Projekte und zeigen auf, wie auch Sie sich in die Bürgerstiftung Taunusstein einbringen können. Denn Bürgerstiftungen sind Stiftungen für Dich und mich – zum Wohl der Allgemeinheit.

Titelseite

GS 2024 26

Ausgezeichnet mit dem Gütesiegel des
 Bundesverbandes Deutscher Stiftungen

JETZT MITMACHEN!

Stiften auch Sie Zukunft – unterstützen Sie unser uneigennütziges Engagement

• indem Sie uns Zeit stiften und sich direkt an unserer ehrenamtlichen Arbeit beteiligen
  • indem Sie mit guten Ideen Anregungen für die Fortentwicklung unserer Arbeit geben
  • durch Spenden für die aktuelle Projekt- und Förderarbeit
  • durch Zustiftungen in unser Stiftungskapital, das dauerhaft erhalten bleiben muss und laufende Erträge für unsere Satzungszwecke sichert
  • als Mitglied unseres Förderkreises
  • durch testamentarische Verfügung

Eine Zusammenfassung der Möglichkeiten, unsere Arbeit zu unterstützen (insbesondere durch den Förderkreis), finden Sie hier als pdf.

Weitere Informationen zum Thema Bürgerstiftungen finden Sie auch bei unserer Dachorganisation,
der Initiative Bürgerstiftungen Logo IB(dazu bitte einfach Logo anklicken)