Es summte und brummte

Schüler bei den Stiftungsbienen

Respektvoll, aber ohne Angst näherten sich die Schülerinnen und Schüler einer 6. Klasse des Taunus Gymnasiums in Bleidenstadt den summenden und brummenden Bienenstöcken. Unter fachkundiger Leitung unserer Imkerin Jenny Krämer durften sie einen Blick ins Bienenvolk riskieren und an insgesamt 4 Stationen praktisches Wissen rund um die Imkerei erarbeiten.
Da wurde Honig abgefüllt, der Wabenbau begutachtet, Holzrähmchen gesäubert und wohlriechende Wachsplatten „eingelötet“.


Begonnen hatte der 4-stündige Workshop im Rahmen der Projektwoche mit einem Vortrag in der Schule, bei dem Jenny Krämer dem Wissen der aufmerksam lauschenden jungen Zuhörerinnen und Zuhörer bereits auf den Zahn gefühlt hatte.


Als krönenden Abschluss des Tages gab es für die Schülerinnen, Schüler und die begleitenden Lehrkräfte noch frischen Honig direkt aus der Wabe. Alle hatten einen riesen Spaß bei der Aktion.