Versteckt Stiftungsassistenz gesucht

Mit Herz und Hirn

Wir brauchen Ihre Hilfe. Jetzt.
Die Bürgerstiftung wurde vor 16 Jahren gegründet, um mit Projekten in ganz vielen Bereichen unseres täglichen Lebens unsere schöne Heimatstadt Taunusstein noch lebens- und liebenswerter zu machen.
Eine wunderbare, erfüllende Arbeit. Denn ja, natürlich ist die Umsetzung dieser Aktionen auch mit Arbeit verbunden, in der sich augenblicklich 50 – 60 Taunussteinerinnen und Taunussteiner ehrenamtlich engagieren.
Und diese Tätigkeiten müssen koordiniert und unterstützt werden. Dies ist die Aufgabe unseres Vorstandes, aber es gibt auch noch einen zentralen Knotenpunkt, der alle Fäden in den Händen hält und den Überblick behält. Unser Organisationstalent, unser ruhender Pol, unser Fels in der Brandung. Und natürlich kann dieser Fels auch weiblich sein…..

Also brauchen wir eine Stiftungsassitenz. Eine gute Seele an unserer Seite.
Unsere bisherige Stiftungsassistentin ist wieder so tief in ihr „normales“ Berufsleben eingetaucht, dass sie uns leider nicht mehr zur Verfügung stehen kann. 12 Jahre hat sie unsere Arbeit mit starkem persönlichem Engagement begleitet. Da die Bürgerstiftung in den letzten Jahren gewachsen ist (nicht zuletzt durch mehrere Erbschaften), hat sich auch der Umfang der Tätigkeiten erweitert. Alleine können wir das nicht schaffen.

Wenn also auch IHNEN das Thema Ehrenamt und unser Taunusstein am Herzen liegt und Sie in ihrer freien Zeit etwas für die Gemeinschaft tun möchten (ein gewisser vertretbarer finanziellen Ausgleich ist möglich), dann sind Sie bei uns genau richtig.

Es geht um folgende Arbeitsbereiche:
* Unterstützung des geschäftsführenden Vorstandes (Schriftverkehr, Terminkoordination)
* Führung der Protokolle der Vorstandssitzungen
* Koordination bzw. Organisation der Aufgaben in der Geschäftsstelle zusammen mit dem ersten und der zweiten Vorsitzenden
* Unterstützung im Bereich Öffentlichkeit (Broschüren, Webseite etc.)
* Pflege der Stammdatenliste (Aktive in unserer Stiftung)
* Unterstützung im Finanzbereich (Berichte an RP und FA, Kontrolle der Kontoauszüge und der Projektausgaben (evtl. Spendenquittung?)
Und natürlich gibt es auch „hard-facts“:

Die Ausführung der Arbeiten in Abstimmung mit dem geschäftsführenden Vorstand kann flexibel im Büro oder auch von zu Hause erfolgen. Dabei sollten Sie im Umgang mit MS Office Anwendungen einigermaßen fit, teamfähig, loyal und offen sein. Und natürlich sollte es Ihnen Spaß machen, in unserem Team aktiv mitzuarbeiten und sich auch mit eigenen Ideen einzubringen. Denn wir sind auch eine Mischung interessanter Charaktere.
Unsere Stiftungsassistentin hat verschiedene Arbeiten mit einem Zeitkonto abgerechnet und war darüber hinaus aber auch ehrenamtlich aktiv.

Wäre das Etwas für Sie? Dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf über