Wanderung über 41 km

Am 17.09. auf die komplette Taunussteiner Runde

Viele Fans haben schon darauf gewartet: die Bürgerstiftung Taunusstein bietet am Samstag, 17.09.2022 wieder die Wanderung über die komplette rund 41 km lange „Taunussteiner Runde“ an. Start ist um 8 Uhr am Sportplatz in Taunusstein-Seitzenhahn. Dort endet auch die Rundwanderung, die gegen den Uhrzeigersinn um Taunusstein verläuft. Die Strecke führt über meist gut ausgebaute Wege. Jedoch sollte auf Grund der Länge und des Höhenverlaufs der Strecke eine gute Grundkondition vorhanden sein. Weniger Geübte können auch eine Teilstrecke absolvieren. Wer die Tour abbricht, ist grundsätzlich selbst dafür verantwortlich, dass er abgeholt wird, kann im Notfall aber auch mit Unterstützung der Versorgungsfahrzeuge rechnen.
Die Teilnahmegebühr beträgt zehn Euro. An mehreren Verpflegungsstationen werden kostenlose Getränke, Obst und Energieriegel angeboten. Festes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung sowie leichtes persönliches Gepäck werden empfohlen. Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt, kann aber bei vorhersehbaren Witterungsextremen bis 48 Std. zuvor abgesagt werden Je nach Kondition und Gehtempo sollte das Ziel nach 8 bis 10 Stunden zu erreichen sein.
Informationen und Kartenmaterial zur „Taunussteiner Runde“ sind unter Projekte zu finden.

Anmeldung erforderlich
Um die Wanderung vorbereiten zu können, wird um Anmeldung per E-Mail unter der Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gebeten. Bitte bei der Anmeldung angeben, ob eine Teilstrecke oder die komplette Runde gewandert wird. Wer die vollständige Runde geschafft hat, erhält eine persönliche Teilnehmerurkunde.

Die Bürgerstiftung Taunusstein freut sich über eine rege Teilnahme.