Exotische Gaumenfreuden

Westafrikanischer Kochabend

Die Bürgerstiftung mit den drei Projektleiterinnen Roswitha Kacmaczyk, Claudia Giert und Katrin Amenhäuser lädt am 11.02.2023 um 14.00 Uhr zu einem Westafrikanischen Kochkurs ein. In der Küche Benins finden sich einige brasilianische Einflüsse, die von afrobrasilianische „Retornados“ in das Land gebracht wurden. Aber vor allem die lange Zeit unter französischer Herrschaft hat die Küche geprägt. Man sagt, in Benin werde gesünder gegessen als in den meisten anderen Länder Afrikas und die Gerichte seinen auf dem ganzen Kontinent für ihre besondere Exotik bekannt. Lassen sie sich von Malik Kora aus Benin – einem jungen Hobbykoch, der hier eine Ausbildung als Krankenpfleger macht, in die Geheimnisse dieser Küche einweisen. Außerdem wird Malik Kora gerne aus seinem Land berichten. Treffen ist in dem Evangelischen Gemeindehaus Fleckenbornstr.1 .
Das Essen ist gegen 18 Uhr geplant, so dass der Abend ca. 21.00 Uhr ausklingt. Es wird ein Kostenbeitrag in Höhe von 40,00 Euro für die Miete, Lebensmittel, alkoholfreie Getränke und einen kleinen Sektempfang erhoben. Eine Schürze und ein gutes Küchenmesser sind mitzubringen. Da die Teilnehmerzahl auf zehn Personen begrenzt ist, ist eine zeitnahe Anmeldung nötig. Bitte per E-Mail an die Bürgerstiftung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und durch Überweisung von 40,00 Euro auf das Konto der Bürgerstiftung: IBAN: DE 45 510 900 00 000 1234501 bis spätestens 05.02.2023. Beim Verwendungszweck bitte Ihren Namen und das Stichwort Koch Event 11.02.2023 angeben.