Zu Gast bei...

Metallbau in Vollendung

Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „Zu Gast bei …“ wird die Bürgerstiftung Taunusstein am 4. Mai 2023 um 18:00 Uhr die Metallbau-Unternehmen Philipp Ebel & Sohn GmbH & Co. KG sowie Peter Lill in Taunusstein, auf dem Orlener Stock, besuchen. Metallbau Ebel wurde 1929 in Wiesbaden gegründet und zog 2014 nach Taunusstein. Das Unternehmen wird jetzt bereits in der 4. Generation geführt und widmet sich schwerpunktmäßig der Ausbildung und Förderung junger Menschen. Es beschäftigt 32 Mitarbeiter bei der Entwicklung und Fertigung von hochwertigen Baugruppen und Prototypen. Das Spezialgebiet ist die Blechbearbeitung. Peter Lill übernahm 1991 die Werkstatt seines Vaters in Wiesbaden, zog später nach Bleidenstadt und 2022 in eine Stahlhallenerweiterung bei Firma Ebel in Taunusstein-Orlen. Er beschäftigt vier Mitarbeiter bei der Herstellung von Stahl-, Edelstahl- und Aluminium-Bauteilen für Privat- und Geschäftskunden und für den Landesbetrieb Bau und Immobilien, Region Wiesbaden.