Insektenfreundliche und trockenheitsresistente Pflanzen für Balkon und Terrasse

Vortrag am 7. April von Mirja Neff

Seit vielen Jahren setzt sich die Bürgerstiftung für ein blühendes Taunusstein ein. In diesem Jahr liegt der Fokus auf der Bedeutung von Balkonen und Terrassen für Bienen und andere Bestäuberinsekten. Auch auf kleinem Raum ist es möglich, ihnen ein attraktives Nahrungsangebot zu machen.
Mirja Neff stellt in ihrem Vortrag am 7. April um 19 Uhr im Bürgerhaus Taunus (Hahn) insektenfreundliche und trockenheitsresistente Pflanzen für Balkon und Terrasse vor und zeigt Pflanzbeispiele für sonnige, halbschattige und schattige Lagen. Die Besucher erhalten praktische Tipps zum Balkongärtnern in einer wärmer werdenden Welt und können auf eindrucksvollen Fotos die tierischen Besucher bestaunen. Es gibt die Gelegenheit für Fragen an die Referentin und zum Erfahrungsaustausch, auch kostenloses Informationsmaterial zu verschiedenen Themen steht zur Verfügung.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Mitmachen und Vorzeigen
Die Fotos von Mirja Neff machen Lust, auch die eigene Balkon- oder Terrassenbepflanzung zu fotografieren, vielleicht sogar mit Hummeln, Bienen oder anderen Insekten.
Wenn genug interessante Fotos zusammenkommen, wird sie die Bürgerstiftung im Herbst im Rahmen einer öffentlichen Ausstellung präsentieren.

Bitte schicken Sie Ihre Fotos im JPG-Format mit mindestens 3 MB an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und geben Sie diese in der Mail zur Veröffentlichung frei.