Spende aus dem Erlös des Benefiz-Essens

Bürgerstiftung unterstützt Taunussteiner Schulen

Aus dem Erlös des Benefizessens, das die Bürgerstiftung rund um Syrien mit kulinarischen Spezialitäten, musikalischen Darbietungen und einem interessanten Rahmenprogramm im vergangenen November veranstaltete, unterstützt die Bürgerstiftung mit 600 € Taunussteiner Schulen. Über eine Spende von jeweils 300 € freuten sich die Fördervereine des Gymnasiums Bleidenstadt und der Integrierten Gesamtschule Obere Aar.

„Indem wir die Fördereine bei ihren vielfältigen Aufgaben finanziell unterstützen, leisten wir mittelbar auch einen Beitrag zur Bildung von Kindern und Jugendlichen. Wir realisieren damit einen Wirkungsschwerpunkt der Bürgerstiftung“, so Gert Fischer, der Vorsitzende der Bürgerstiftung.Für das Gymnasium Bleidenstadt nahmen der Leiter der Fachschaft Musik, Philipp Völger, sowie der Schulleiter Matthias Gotthard den Scheck in Anwesenheit des Musik-Leistungskurses der 12. Klasse mit Freuden entgegen.

Nanke Fleischer bedankte sich im Namen des Fördervereins ausdrücklich für die Spende der Bürgerstiftung, die in Anschaffungen in den Fachschaften Musik und Darstellendesspiel eine sinnvolle Verwendung finden wird.

Die Spendenübergabe an den Förderverein der Integrierten Gesamtschule Obere Aar erfolgte ebenfalls an Hand eines Schecks in Höhe von 300 €. Erfreut zeigten sich Kai Käding, Schulleiter und Michael Herzog, Vorsitzender des Fördervereins, dass durch die Spende Musikinstrumente und Musikgeräte für die Gesamtschule angeschafft und damit ein weiterer Beitrag zur Unterstützung der musischen Bildung geleistet werden kann.