Im Gespräch mit…. Rudolf Dertinger

Neues Veranstaltungsformat der Bürgerstiftung

Diese Reihe startete die Bürgerstiftung im Mai 2019 mit der Absicht, in Taunusstein lebende Persönlichkeiten mit ungewöhnlichen Biografien, Talenten und Berufen etwas mehr in das öffentliche Bewusstsein zu holen.
In der nächsten Veranstaltung dieser Reihe wird Rudolf Dertinger zu Gast sein. Herr Dertinger ist 82 Jahre alt und sein deutsch-deutscher Lebenslauf ist voller Höhen und Tiefen, vom Stasi-Häftling zum Volontär beim WDR Köln. Er ist Journalist und Buchautor.

Interessanter deutsch-deutscher Lebenslauf
Seit 2002 lebt er in Taunusstein. Hier hat er sich ehrenamtlich politisch engagiert, die Taunussteiner Nachbarschaftshilfe mitbegründet und dort 10 Jahre lang als Pressereferent ehrenamtlich gearbeitet. Außerdem ist er Vorsitzender des Fördervereins des Museums in Taunusstein-Wehen.
Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, 25. September 2019 im Foyer des Salon-Theaters im Röderweg in Bleidenstadt. Beginn ist um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, aber das Spendenglas für die Bürgerstiftung darf gefüllt werden.
Um Anmeldung wird gebeten per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch im Stiftungsbüro unter der Telefonnummer 06128-480481. W