Bürgerstiftung trifft.... Paolo Fornara

Im Gespräch mit interessanten Menschen - Neue Veranstaltungsreihe der Bürgerstiftung

In Taunusstein leben viele Menschen mit ungewöhnlichen Biografien, Talenten und Berufen, die es wert sind, etwas mehr in das öffentliche Bewusstsein zu gelangen. Deshalb startet im Mai 2019 die neue Reihe „Bürgerstiftung trifft …“. Bei diesen Abendveranstaltungen erhalten die Taunussteiner die Gelegenheit, in unmittelbaren Kontakt zu besonderen Persönlichkeiten aus ganz unterschiedlichen Bereichen zu kommen. Die Veranstaltungsorte werden wechseln und dabei immer den passenden Rahmen für eine gesellige Runde bieten.

Die Abende, die im Abstand von 2 Monaten geplant sind, werden von Ellen Hellgardt aus Wehen moderiert. Sie selbst gehört auch eher zu den verborgenen Talenten, denn sie war viele Jahre im Elternbeirat und Vorstand der IGS Obere Aar aktiv und in verschiedenen Fördervereinen ehrenamtlich tätig. Jetzt hat sie bei der Bürgerstiftung ein weiteres Feld für ihr ehrenamtliches Engagement entdeckt.

Paolo Fornara, erfolgreicher Geschäftsmann und leidenschaftlicher Jazzer, wird der erste Gast der Reihe sein, der aus seinem Leben berichtet und die Fragen der Moderatorin beantwortet. Auch das Publikum darf sich gerne an dem Gespräch zu beteiligen. Die Geselligkeit soll ebenfalls nicht zu kurz kommen: der lockere Rahmen erlaubt es, bei Laugenbrezeln und Getränken die Unterhaltungen nach dem „offiziellen Teil“ noch weiterzuführen.

Die Premiere für das neue Projekt findet statt am Mittwoch, dem 22. Mai, im Foyer des Salontheaters in Hahn, Beginn ist 19.30 Uhr. Um Anmeldung wird gebeten per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder im Stiftungsbüro unter der Telefonnummer 06128 – 480 481. Der Eintritt ist frei, aber ein Spendenglas darf gefüllt werden